Oops! Page not found!

Kalender

Mantrakurs



Datum:
14.03.2018

Uhrzeit:
18:00 - 19:00 Uhr

Leitung:
Johanna Gayatri Melziarek

Anmeldung bei:
Johanna Gayatri Melziarek
Telefon: 0152-27183211
e-Mail: Yogaimfreiraum@web.de

Wenn einer aus seiner Seele singt,

heilt er zugleich seine innere Welt.

Wenn alle aus ihrer Seele singen und

eins sind in der Musik,

heilen sie zugleich auch die äußere Welt

Jehudi Menuhin

 

 

Mantras sind gesungene oder gesprochene Worte der Kraft, Liebe und Wahrheit.

Alle Kulturen dieser Welt kennen die Wirkungsweise des Wortes. So heißt es in den heiligen Schriften des Ostens und des Westens nicht umsonst, dass am Anfang das Wort war und alles in dieser Welt durch Klang geboren wird. Der Weg des Mantras baut auf diesem Gedanken auf.

Das Wort Mantra selbst, stammt aus der indischen Klangsprache Sanskrit und setzt sich aus zwei Wortteilen zusammen: man = Geist/Denken, und tra= Befreiung/bzw. Werkzeug. Demnach ist ein Mantra ein Werkzeug zur Befreiung des Geistes. Beim Singen oder Rezitieren von Mantras werden bestimmte Schwingungen losgelöst welche in den jeweiligen Worten des Mantras enthalten sind. So erhältst du beim Singen von Mantras viel Energie und kommst innerlich zur Ruhe. Eigenschaften wie Liebe, Freude und Mitgefühl können nun hervortreten. Ich mag dich in diesem Kurs herzlich dazu einladen die Kraft und die Freude des Mantrasingens selbst zu erfahren.

 

Der Kurs besteht aus sechs Kursterminen a 60 Min. Du bekommst in diesem Kurs einen Überblick über unterschiedliche Formen und die Bedeutung von Mantras, sowie über ihren Gebrauch und ihre Herkunft. Und natürlich werden wir gemeinsam ganz viel Singen! Du wirst Mantras aus verschiedenen Kulturkreisen kennenlernen, vor allem aus dem indischen/tibetischen Sprachraum. Unterstützt von den tragenden Tönen des indischen Harmoniums und unterschiedlicher Percussion-Instrumente,  erfährst du die heilsame Kraft deiner eigenen Stimme, und die tiefe Freude des

Mantrasingens. Du benötigst dafür keinerlei Vorkenntnisse oder besondere gesangliche Fähigkeiten. Ich freue mich auf dich!

 

Um Anmeldung wird gebeten!

Kursgebür 60 €