Übersicht Therapeuten
Therapeut

Barbara Eva Hoffmann

„Umfasst der Fluss des Lebens einmal Körper, Seele und Geist dann hat der Mensch die leichteste Art zu leben gefunden.“ 

Deepak Chopra


Meine Therapieschwerpunkte:

 >Klangtherapie

Klangtherapie  regeneriert und harmonisiert den Energiefluss im Körper ganzheitlich.  Bevor sich eine Krankheit körperlich manifestiert, ist immer zuerst der Energiefluss  gestört. Die Arbeit mit Klang kann präventiv und entspannend aber auch heilfördernd eingesetzt werden.  Hierfür biete ich meditative Klangkonzerte im Liegen an, Gruppen-u. Einzelarbeit mit Klang nach W. Häfner als auch die Arbeit mit dem Monochord nach Dr. A. Cramer (Tontransfertherapie). Das von ihr entwickelte Körpermonochord wird direkt auf den Körper aufgelegt und kommt u.a. bei Arthrose, Tinnitus, Schwangeren, Sterbebegleitung, Schreikinder, Schlaganfall, Koma, Burnout zum Einsatz.

>Kinesiologie, EFT, Q!

Mit Kinesiologie kann man über das körpereigene Biofeedbacksystem, dem Muskeltest, Informationen vom Körper erfragen und Disharmonien balancieren.
Mit EFT können hinderliche und stresserzeugende Glaubenssätze, Ängste und Phobien  über Klopfen von Meridianpunkten transformiert werden.
Mit Q! (Quantenintelligenz) kann mal ein Perspektivenwechsel nach dem Motto:“ Raus aus der Problemspur“, gewagt werden.  

>Wertimaginative Logotherapie

In Form von personalisierten männlichen und weiblichen Wertgestalten, die imaginativ und sinnlich in uns erfahrbar werden, wandern wir in eine innere Welt und konfrontieren unsere Schattenanteile. Dadurch wird für uns die Dynamik der eigenen innerpsychischen Landschaft transparent und modellierbar. Dieser Prozess ist zutiefst sinnstiftend und identitätsfördernd.

 

>Fokussierte Körperreisen

in entspannter Ausgangslage können wir gezielt  den Kontakt mit  den unbewussten Botschaften von Krankheit, Schmerz oder Traum suchen. Wir tasten uns ans Wesentliche heran und bringen es ins Bewusstsein. Der Weg für Veränderung wird frei.
 

>Facial Harmony

ist eine rhythmische Gesichtsmassage, die Akupunkturpunkte und Gesichtsmuskeln mit einbezieht und eine entspannende Wirkung auf den ganzen Körper ausübt. Damit sich die innere Schönheit der Seele wieder im Außen spiegelt!  Man denkt gleich an die Frauen, aber Männer profitieren ebenso  von der sanften, ausgleichenden Wirkung dieser Massage. Facial Harmony gibt es auch als Geschenkgutschein!
 

>Selbstwahrnehmung

Die Förderung der eigenen Selbstermächtigung und Expertise ist mir besonders wichtig.                                                   
Der Körper hält viele Selbstheilungsmöglichkeiten bereit und gemeinsam üben wir in kleinen Gruppen,  sich und den Anderen  achtsam wahrzunehmen, sich zu spüren um dann innerlich stabil und sicher den eigenen Entscheidungen zu vertrauen. Anbieten möchte ich ChakraArbeit mit Summen und Tönen, FRZ-Massage und  Kurzseminare für Kinder und Jugendliche zum Thema Entspannung und Stressabbau.

Ausführlichere Informationen und Fotos zu den obertonreichen Klanginstrumenten  befinden sich auf meiner homepage   www.klang-kreativ.de

Ich freue mich über ihre Nachfragen und berate Sie gerne unverbindlich   unter   0152-5330760