Übersicht Therapeuten
Therapeut

Iris Kellermann

"über den Körper die Seele berühren"


Massage - Workshops

u. a. Frauengruppe
wiederkehrende Termine
für Massage-Abende/-Tage und Wochenenden
professionelles Massage Coaching

Bei der ganzheitlichen Massage treten wir in direkten Kontakt mit allem, was der Mensch welcher vor uns liegt mitbringt. Wir begegnen seiner/ihrer Geschichte und dem eigentlichen Wesen. Unsere Präsenz beim massieren ist deshalb von elementarer Bedeutung, wenn wir tief berühren und bewegen wollen. Es geht um unseren Anspruch, den wir an uns selbst und an unser Tun haben. Wenn wir versuchen ihm gerecht zu werden, kommt Energie an... beim Klient und beim Therapeut.
 
Meine Therapieschwerpunkte:
 
Ganzheitliche Massagebehandlungen
 
Bei der Mudra-Massage, meiner Interprätation der Ganzheitlichen Massage kommunizieren wir mit dem Gewebe und den tieferen Ebenen im Körper. Unter Anwendung verschiedenster Techniken aus unterschiedlichen Massagestilrichtungen begegne ich Dir und Deinem Körper als Individuum.
Durch unsere Präsenz und Achtsamkeit wird energetisches Arbeiten möglich. Unsere Hände sind unser Instrument. Durch sie erspüren wir all das, was sich zeigt und mitschwingt bei einer ganzheitlich ausgerichteten Massage.
 
Du hast die Möglichkeit zu wählen zwischen unterschiedlichen Behandlungsarten /- Möglichkeiten sowie Zeiten. Eine Eingangsanamnese ist selbstverständlich inbegriffen vor Deiner Erstbehandlung!
Behandlungsdauer: 60 / 90 / 120 min.
 
 
Manuelle Lymphdrainage
Hier wird mit verschiedenen Griffen und Techniken der Lymphfluss angeregt und das Gewebe entstaut. Der Stoffwechsel und somit das Immunsystem werden so optimal unterstützt. Auch als Gesundheitsprophylaxe hervorragend geeignet und eine reine Wohltat!
Behandlungsdauer 40 - 60min.
 
Fussreflexzonenmassage
Über den Fuss lässt sich der gesamte Organismus des menschlichen Körpers erreichen und behandeln. Bei regelmässiger Anwendung können bei den sog.  "belasteten Zonen" Impulse gesetzt werden und es lassen sich durchaus Erfolge bei verschiedenen Beschwerden verzeichnen. Bei meiner täglichen Arbeit bekomme ich immer wieder positive Feedbacks auf die Behandlungen, wenn es z.B. um Migräne und hormonellen Dysbalancen geht. Auch bei nervösen Störungen und Verdauungsproblemen kann die Fussferlexzonenmassage erfolgreich in ihrer Wirkung sein. Zudem ist es eine sehr entspannende Behandlung, weshalb sie ebenfalls bei Schlafstörungen und auch "nervösen Füssen" (z.B. bei Diabethikern) angewandt werden kann.
Empfohlene Behandlungsdauer: 45 - 50 min.
 
Ayurvedamassage
Die klassische Abhyangamassage ist eine der wichtigsten Behandlungen in der Ayurvedischen Therapie. Der ganze Körper wird mit (überwiegend) Sesamöl eingeölt und massiert, wobei wichtige sog. Marmapunkte intensiv miteinbezogen und behandelt werden. Diese Form der Massage reinigt den gesamten Körper und befreit von Schlackstoffen in den Geweben. Es wird davon ausgegangen, dass sich so auch psychische Angespanntheit und Nervosität positiv beeinflusst werden.
Behandlungsdauer: 90 min. ( reine Massagezeit )
Es wird hier eine Nachruhezeit empfohlen, ca. 15min.
 
Massage Workshops, Abende und Tage
Regelmässig finden mit Vorankündigung Massage Workshops statt, teilweise reine Frauengruppen. Du hast dei Möglichkeit, Dich intensiv mit dem Thema Massage auseinander zu setzen. Ob aus beruflichem Interesse oder auch als Laie. Meine Workshops sind unterschiedlich  strukturiert,  es dürfen sich alle massagebegeisterte Menschen angesprochen fühlen, die sich gerne mal gegenseitig massieren möchten im Austausch und Gespräch mit anderen. Gerne dürft Ihr Euch zu zweit anmelden! Wir begegnen uns in einem achtsamen Rahmen mit Respekt und Wohlwollens.
Termine bitte auf meiner Webseite entnehmen. Für Fragen gerne melden!
 
Massage Coaching
Gerne begleite ich Dich auch ganz individuell beim Massage Coaching!