Übersicht Therapeuten
Therapeut

Karin Burghardt

„Yoga ist mein Werkzeug zum Leben und Wachsen. Yoga bereichert und vertieft mein Leben auf allen Ebenen. Yoga weitergeben zu dürfen, ist ein großes Geschenk für mich.“ 



Yoga schenkt Dir… Neue Lebensenergie . Eine Insel im stressigen Alltag . Harmonisierung & Entspannung . Vitalität & Lebensfreude . Stärkung der Muskulatur . Beweglichkeit & Gleichgewicht . Regeneration . Urvertrauen

Meine Therapieschwerpunkte

Therapeutische Hatha Yogastunde in Theorie und Praxis

Sanfter Kurs, für alle geeignet, keine Vorkenntnisse nötig. Die therapeutischen Yogastunden sind regenerativ und wöchentlich auf ein bestimmtes Störungsbild ausgerichtet – abgestimmt auch auf die persönlichen Schwierigkeiten der einzelnen Teilnehmer. Die Übungen können von psychischem Unbehagen befreien.
Am Ende der Stunde führen Entspannungs- u. stresslösende Übungen zu mehr innerer Ruhe.

Hatha Yoga in Theorie und Praxis

Du vertiefst Deine Yogapraxis in Asanas, Atemübungen, Entspannung & Meditation. Die Übungen basieren auf der Rishikesh-Reihe mit Techniken auch aus anderen Traditionen und führen Dich in ein tiefes Erleben. Du tankst Kraft und Energie. Dein Körper wird in diesem Kurs mal mehr, mal weniger gefordert. Diese Yogastunde ist nicht geeignet für Anfänger ohne Vorkenntnisse.

Yin Yoga

Der sanfte Weg zur inneren Mitte.
Im Yin Yoga werden die Übungen passiv und ohne Kraft mit Hilfsmitteln für längere Zeit gehalten. So werden nicht die Muskeln, sondern die tiefen Schichten im Körper, die Faszien, angesprochen. Diese Übungspraxis hilft Dir, Dich zu regenerieren und zu harmonisieren. Diese Yogastunde ist geeignet für Interessierte ohne Vorkenntnisse.