Übersicht Therapeuten
Therapeut

Matthias Bader



Was ist das Konzept der Seilzeit?

Was ist mein Bestreben mit der Seilzeit?

Menschen in unserer schnelllebigen Zeit ein anders Körpergefühl zu geben, sich auf eine neue andere Art wahrzunehmen sich vom Alltag - der an uns vorbei rast - eine Auszeit zunehmen, zur Ruhe zu kommen und sich dabei neu zu entdecken, dabei Altlasten abzulegen und Kräfte zu sammeln. Menschen mit Themen zu helfen auf einer alternativen Weise das Gefühl für sich selbst wiederzufinden um mit ihren Themen weiter zu arbeiten.


Was kann man unter der Seilzeit verstehen oder was ist sie genau?
Sie soll der Moment die Zeit sein die nur für einen selber ist sich den Themen des Alltag bewusst zu stellen und loslassen Runterfahren, mit Hilfe von Meditation und Seilen die von mir auf Basis des Traditionellen Emotionalen Japanischen Fesselns bekannt unter dem Namen Shibari in unterschiedlichen Fesselungen und Seilführungen eng am Körper geführt werden. Dabei kann durch positioniere von Knoten und Lage der Seile an bestimmten Punkten am Körper ein neues/anderes Körpergefühl entstehen oder Emotionen ausgelöst werden.

Meine Rolle dabei?
Ist nicht nur die Person in das Seil zu legen, nein sie zu begleiten auf der Reise zu sich selbst. Die Hand reichen, die entstehenden Emotionen zu kanalisieren, das Gefühl von Halt verstärken und schlechte Dinge ableiten. Es kann dabei ein wundervoller Fluss von Energie entstehen der zu einer sehr besonderen inneren Ruhe und Entspannung führt.

Was biete Ich an?
Einzelsitzungen: Besteht beim ersten Mal aus einem Vorgespräch (wenn gewünscht mit Therapeut, optional und auf wusch komme ich auch zu einer Therapeuten Sitzung dazu) wo Dinge wie gibt es körperliche Einschränkungen und was tu ich und dem ersten Kennenlernen mit dem Seil.
Paarsitzung: Das gleiche wie bei der Einzelsitzung nur auf Paare zugeschnitten, Es soll geschult werden ein neues Wahrnehmen des Partners oder ein anderes. Vertrautheit verstärken oder wiederentdecken. In dieser Art fungiere ich als Resonator und Vermittler. Auf Wunsch werden dem Paar auch Grundlagen des Shibaris für zuhause in späteren Sitzungen vermittelt.
Workshops (Paare): Ein gemütliches Beisammensein wo Grundlagen für die Anwendung von Shibari für zuhause vermittelt werden.

Zur Terminabsprache oder weiteren Fragen bin ich am besten über E-Mail zu erreichen

matthiasbader.seilzeit@gmail.com